21.08.2021

Spaziergang ins Sustengebiet

Mein Ziel habe ich erreicht: Die Skitour vom Mai 2021 auf die Fünffingerstöck (guckst du hier, welch ein klimatischer Gegensatz!!!) aus der Luft anfliegen :)
...zuerst in Obwalden Rotsandnollen und Graustock besucht (dachte, ich komm dort über die Wendenstöcke, Irrtum)...
...dann zurück, an Tällistock gequert und die ganzen Wendenstöcke abgeflogen – Picknick auf Firn südliches Ende Wendengletscher...
...mich bis zu meinem Ziel hochgearbeitet - diese Zackengrate faszinieren mich seit je...
...der Verlockung, das Sustenhorn anzuhängen zwar erlegen, dort angekommen war der Westwind dann doch zu schwach... dafür aber der Talwind nicht - zäher Kampf bis Innertkirchen, Landung um 18 Uhr bei Bergwind :)

...wunder-, wunderschön !!!
Hier geht's zum Flight Log auf XContest mit interaktiver Karte (Dreieck oben rechts, fullscreen

>>> ich fliege keine Strecken, sondern: ich krieg mich nicht sein, diese ewig faszinierende Tektonik zu bestaunen <<<